Netzkontor

Veranstaltungen ·

Rückblick auf die fiberdays24: Ein Erfolg für Netzkontor GmbH

Die Messetage boten uns eine einzigartige Plattform, um uns mit anderen Unternehmen, Experten und Interessierten auszutauschen, neue Partnerschaften zu knüpfen und die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu diskutieren. Unser Team war begeistert von den zahl- reichen hochkarätigen Vorträgen, Diskussionen und Workshops, welche während der fiberdays24 stattfanden. Wir konnten wertvolle Einblicke gewinnen, innovative Ideen sammeln und unser Fachwissen erweitern. Besonders erfreulich war auch das große Interesse an unseren eigenen Präsentationen und Produktdemonstrationen. Unser Workshop zum Thema "OpenXS. Fertig. Los!" war vollkommen ausgebucht, was uns stolz macht und zeigt, dass wir mit unseren Ideen und Produkten auf dem richtigen Weg sind.

 

Der Rückblick auf die fiberdays24 zeigt deutlich, dass die Netzebene 4 ein zentrales Thema bei dieser Veranstaltung war. Während Unternehmen wie Netzkontor GmbH ihre Teilnahme als Erfolg verbuchen konnten, wurde gleichzeitig über die Herausforderungen und Geschäftsmodelle im Zusammenhang mit der Netzebene 4 diskutiert. Die Seminare, wie das von Ernst & Young, betonten die Bedeutung von Homes Activated für den wirtschaftlichen Erfolg von FTTB-Ausbauprojekten. In diesem Kontext wurde sogar von einem Währungswechsel auf Homes Activated gesprochen, was zeigt, wie stark die Diskussion um diese Thematik war. Trotz des einheitlichen Ziels der Akteure, die Ausbaugeschwindigkeit zu erhöhen, bleibt die Erreichung flächendeckender Glasfaseranschlüsse in Deutschland eine langwierige Aufgabe, die dringend angegangen werden muss, um den digitalen Fortschritt im Land zu gewährleisten.

 

Darüber hinaus boten die fiberdays24 eine hervorragende Gelegenheit, bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch unser beliebter Süßigkeiten-Stand, der auf das "Mehr" von Netzkontor hinweist, war erneut ein Anziehungspunkt und bot zahlreiche Einstiege für interessante Kundengespräche.

 

Ein weiteres Highlight war auch in diesem Jahr die gemeinsame Standparty von KONZEPTUM GmbH, purtel.com GmbH und OpenNumbers. Mit Live-Musik, lokalen Biersorten und lockeren Gesprächen wurde der entspannte Übergang vom ersten Messetag in die Networking-Night gemacht.

 

Insgesamt können wir sagen, dass die Teilnahme an den fiberdays24 für Netzkontor GmbH äußerst erfolgreich war. Wir haben nicht nur wertvolle Erkenntnisse gewonnen, sondern auch unsere Präsenz in der Branche gestärkt und unser Engagement für innovative Lösungen und exzellenten Service unter Beweis gestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V., der dieses Event erneut so perfekt organisiert hat. Unser Dank gilt auch allen Teilnehmern und Besuchern unseres Standes, Workshops und Seminars.

 

Nun freuen wir uns auf die nächste Messe: Vom 13.-16. Mai sind wir bei der ANGA COM in Köln.