Netzkontor

PoP-Platzierung im Akkord

Durch die netzkontor nord gmbh sind im Projekt BZSNF (Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland | Ausbaugebiet 2) die ersten 3 PoP-Gebäude im Eiltempo gestellt worden. In den Gemeinden Koldenbüttel, Witzwort und Wittbek sind die 3 (von insgesamt 14 PoP-Gebäuden) vom Kran gehoben worden. Eigentlich war dafür ein kompletter Arbeitstag vorgesehen, aber auf Grund einer Unwetterwarnung mit 130 km/h Windgeschwindigkeiten und Tornados war jedoch Eile geboten.

In Rekordzeit hat das Team innerhalb von 5 Stunden die 3 Gebäude „in Sicherheit gebracht“. Die PoPs im BZSNF sind von der netzkontor nord nicht nur geplant und genehmigt, sondern auch für den Kunden gesondert ausgeschrieben worden. Die 14 Gebäude sollen bis Ende Oktober 2023 alle ihren festen Platz gefunden haben.

Besonders interessant: Die PoP-Gebäude im BZSNF-Projekt sind Fertighaus-Werk produziert, werden in Leichtbauweise gefertigt und wiegen „nur“ ca. 5 Tonnen. Sie stehen auf 4 Punktfundamenten und sind so perfekt an die zum Teil schwierigen Bodenverhältnisse Nordfrieslands angepasst.

Weiterhin viel Erfolg!